Das Jahr ist nun schon wieder fast zu Ende und wie sollte es anders sein – der letzte Blog Hop des Jahres Ideenreich durchs Jahr zeigt Dir Inspirationen zum Thema Weihnachten.

Bei uns bekommen die Omas dieses Jahr Bilder von den Jungs geschenkt – und die kommen natürlich in ein kleines Mini Album. Wie das ausschaut und wie genau Du das selber machen kannst zeige ich Dir heute.

Das Besondere Designerpapier Winterfreude hat es mir ja schon seit einiger Zeit besonders angetan und somit sollte das Album für die Omas auch gerne aus diesem Papier gewerkelt werden.

Das Mini Album ist zum selber machen super geeignet da es wirklich richtig schön einfach zu machen ist. Mit dem tollen Papier wirkt es einfach wunderschön.

Mit den sechst Bögen Papier die ich aneinander geklebt habe ist Platz für bis zu 12 Bilder. Und dass auch noch Platz für Text ist habe ich das Album so geklebt dass auch noch die Tags, hier in Jeansblau – was sonst ;-), Platz in dem kleinen Fotoalbum finden.

Die Vorderseite habe ich mit einer Metallic Schneeflocke dekoriert und aus dem Stempelset Weihnachten daheim habe ich meinen Lieblingsstempel verwendet: ‚Weihnachten ist, wenn das Herz nach Hause kommt‘

Mit den tollen Azetatschachteln aus dem Herbst-/Winterkatalog hat das Album auch gleich eine ganz tolle und schicke Verpackung bekommen – da braucht es auch gar nicht viel Deko. Ich habe in diesem Fall das Design des Albums aufgegriffen und den Stempel ‚Zauberhafte Grüße‘ aus dem Stempelset Winterwunder verwendet, mein zweiter Liebling diese Saison.

Zwei Omas – zwei Alben mit gleicher Machart und ähnlichem Design.

Das Designerpapier ist aber auch so schön dass sich da noch ein paar mehr Kombinationen von machen lassen würden 😉

Wenn Du nun auch gerne so ein kleines, schnelles und vor allem schönes Fotoalbum zu Weihnachten verschenken willst dann kannst Du gerne ein Materailpaket mit pdf- und Video-Anleitung von mir haben.

Hier findest Du die Video-Anleitung von mir – viel Spaß beim Nachbasteln.

Und hier kannst Du Dich noch zu meinem letzten Weihnachts-Webinar anmelden. Am Donnerstag den 14.12.2017 basteln wir ab 20:00 Uhr gemeinsam an unseren Projekten die bis Weihnachten noch fertig werden wollen. Ich habe ein paar Ideen für den Weihnachtsbaum i vorbereitet 😉

So nun schau doch auch noch bei den anderen Mädels vorbei.
Hier kommst Du weiter zu Kirstin (bei ihr findest Du auch eine Idee mit dem tollen Designerpapier)
Und hier kommst zu zurück zu Chrissi

Im neuen Jahr wird es dann von mir noch mehr zum Thema Fotoalbum und Erinnerungen geben. Da freue ich mich wenn wir uns dann wieder sehen und lesen.

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Die Mädels im Überblick findest Du hier:

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – chrissis bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* indicates required




Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.