Es soll bald Weihnachten werden sagt der Kalender, und was lässt sich da besser verschenken als ein Minialbum für schöne Erinnerungen. Es ist mal wieder Blog Hop Ideenreich durchs Jahr Zeit. Nachdem ich zweimal pausieren musste bin ich endlich wieder dabei. Zu den Gründen werde ich mich die nächsten Tage mal mitteilen 😉

Wie könnte es anders sein, mein Projekt für heute ist mal wieder ein marineblaues Minialbum 🙂 Ich komme da einfach nicht los von. Aber ist ja auch nicht notwendig. Macht einfach Spaß.

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen Titel

Das Designerpapier Sternenhimmel wollte endlich mal verbastelt werden. Bei mir muss auch das Weihnachtspapier blau sein! Und da ich unter den speziellen Weihnachtspapieren kein blaues gefunden habe darf mich für dieses Jahr das Sternenhimmelpapier begleiten.

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen Stern

Wie passend dass aus ich mit diesem Papier dann auch gleich eine Art Sternalbum gebastelt habe 🙂

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen Marineblau

Hier erkennst Du ein wenig besser wie das Album aufgebaut ist. Es hat immer eine kurze und eine lange Seite abwechseln. Und kann auch beliebig erweitert werden indem man einfach weitere Seiten hinten anklebt.

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen Innenteil

Ich habe die Innenseiten ein klein wenig mit dem Stempelset Flockenfantasie bestempelt.

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen Innenseite

Es sind nur so kleine Schneeflocken Akzente in Marineblau und Granit.

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen Innenseite links

Die kurzen Seiten sind auch nicht vollständig geklebt, so dass ich sie auch noch bei Bedarf als ‚Taschen‘ nutzen kann.

Minialbum Weihnachten verschenken Erinnerungen

Den Spruch für das Cover habe ich aus dem Stempelset Zauber der Weihnachten bewusst ausgewählt. Denn dieses Album wird nicht verschenkt werden. Es ist und bleibt meins und ich werde es als eine Art Tagebuch über die Weihnachtstage verwenden. Die fröhlichen Stunden und glücklichen Erinnerungen gemeinsam mit unserer Familie darin festhalten. Ich bin schon sehr gespannt wer da noch die ein oder andere Geschichte aus der Familien Vergangenheit beizusteuern hat.

Für weitere Weihnachtsinspiration kannst Du gerne zurück zu Chrissi hopsen. Oder Du gehst weiter im Blog Hop zu Kirstin.

Ich danke Dir fürs Vorbeischauen auf meinem Blog. Genieße die Advents- und Weihnachtstage mit allem was Dir wichtig ist und gut tut. Wir haben für den Moment nur dieses eine Leben hier auf Erden.

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Hier sind die Mädels auch nochmal im Überblick

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – Chrissis Bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* Pflichtfeld




 

Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.