Hallo meine Lieben,

der Ideenreich durchs Jahr Bloghop zeigt Dir heute einige herbstliche Inspirationen. Verwenden wollten wir für unsere Kreationen die In Color Farben 2017-2019 die da wären Feige, Sommerbeere, Puderrosa, Limette und Meeresgrün.

Naja und wenn es um den Herbst geht und ich mit den Jungs, die letzten Tage immer wieder die im Wind tanzenden Blätter beobachtet habe, war mein Thema schnell klar. Bei mir gibt es Herbstblätter 😉

Aber am Anfang stand diese Folie aus dem Set Karten-Deckblätter Bunte Vielfalt das irgendwie verbastelt werden wollte. Manchmal ist das einfach so, dass da so eine Idee entsteht und dann ist die Frage wie setzte ich das um. Ich habe einfach das Band dazu genommen und mit doppelseitigem Klebeband die Karte und die Folie verbunden. Und tata – diese Karte kam dabei heraus.

Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen dass die Folie gar nicht so leicht zu fotografieren war. Das kannst Du hier sehen, dass sich im zweiten Foto mein Licht spiegelt 😉

Und hier kann man besser erkennen wie die Karte dann aufgebaut ist.

Und so siehst Du von der Seite wie die einzelnen Lagen verbunden sind.

Diese Karte kann man nun zweimal aufklappen.

Und aufgeklappt kommt dann auch der Spruch zum Vorschein, der ja vorher durch die Blätter verdeckt ist. Verwendet habe ich natürlich das Blatt aus dem Thinlits-Set Formen aus jeder Jahreszeit. Und das passende Stempelset Jahr voller Farben hab ich natürlich auch verwendet.

Nur die Farbe Puderrosa hat bei mir irgendwie keine Verwendung gefunden 😉

Dann wünsche ich Dir beim Blog hopsen viel Spaß. Hier kannst Du zurück hopsen und findest den Beitrag von Chrissi.
Und hier hopst Du nach vorne zu Kirstin.

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

Die Mädels im Überblick findest Du hier:

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – chrissis bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* indicates required




Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.