Im Sinne von #fuckeinfachmachen habe ich seit langem mal wieder beim Global Design Projekt mitgemacht. Alle vier Wochen steht da eine Farbchallenge auf dem Plan. Und diese Woche bei der #GDP137 Colour Challenge sollten die Farben Wassermelone, Limette und Aquamarin in einem Projekt umgesetzt werden.

Hier mit diesem Link kannst Du gerne mal bei den Vorschlägen der Designer vorbei schauen. Um an der Challenge teilnehmen zu können habe ich nun eine Geburtstagskarte mit den vorgegebenen Farben gestaltet und werden sie auf der Global Design Projekt Seite einstellen.

Wobei, ganz ehrlich, die eigentliche Herausforderung für mich darin besteht die Umsetzung auch zeitlich und meinen Ansprüchen gerecht hin zu bekommen.
Die kreative Herausforderung habe ich ja nun gemeistert. Ich habe derzeit so einen Spaß an dieser Hintergrundgestaltung mit der Folie, der Tinte und dem Wasser. Vielleicht sollte ich die Tage da mal ein Video zu machen um den ganzen Ablauf etwas besser erklären zu können. Was meinst Du? Interessiert Dich diese Art der Hintergrundgestaltung?

Mir war schnell klar dass Aquamarin die Hauptfarbe werden wird. Und somit habe ich mehrere ‚Lagen‘ des Blautons aufgetragen. Limette und Wassermelone habe ich dann noch mit dem Pinsel aufgespritzt. Da ich etwas zu Voreilig gewesen bin hat sich in der einen Aquamarin-Pfütze die Tinte etwas mit der Wassermelone vermischt – aber auch das ist völlig ok.

Geburtstagskarte-Global-Design-Projekt-Aquarelltechnik-BirthdayBackgrounds-Liebevolle-Details

Den Geburtstagsspruch aus dem Stempelset Liebevolle Details habe ich dann in schwarz, das bei den Farbchallenges mitverwendet werden darf, auf ein Sticklabel gestempelt. Und um den Hintergrund noch etwas abzurunden habe ich aus dem ab Juni neu erhältlichen Stempelset Birthday Backgrounds die kleinen Herzchen und Sternchen verwendet.

Ich hatte bei der Karte eine Menge Spaß und nun hoffe ich dass sie Dir auch gefällt, dich inspiriert und gut bei der Colour Challenge vom Global Design Projekt ankommt.

GDP_Love_Badge_01

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Und hier habe ich auch noch einen Pin für Dich für Pinterest gestaltet

Geburtstagskarte-Global-Design-Projekt-Aquarelltechnik-BirthdayBackgrounds-Pin