Wir gehen in großen Schritten Weihnachten entgegen – also nur so am Rande – vielleicht steckst Du ja auch schon in Advents- und Weihnachtsvorbereitungen. Unser Blog Hop Ideenreich durchs Jahr wird dir dieses Mal einige Inspirationen für den Advent präsentieren.

 

Ich will Dir gerne das Thema Dezember Tagebuch vorstellen. Bekannter ist es unter dem Begriff Dezember Daily – vielleicht hast Du da schon mal von gehört. Vom Prinzip her kannst Du da jeden Tag im Dezember auf irgendeine Art und Weiße festhalten. Hier habe ich schon mal eine Ideenliste für Dezemberfotos, die ich im letzten Jahr erstellt habe.

Und sind da ein paar Ideen für Dich dabei? Hast Du vielleicht noch weitere? Dann lass mich doch bitte davon wissen – am einfachsten in den Kommentaren zu diesem Blogbeitrag.

So aber wie jedes Jahr stelle ich mir auch dieses Jahr wieder die Frage – Was für ein Minialbum soll es dieses Jahr werden? Die Fotos und die Erinnerungen wollen schließlich ihren Platz finden. Dieses Jahr schaut es so aus:

Ich habe mich für Marineblau, Savanne und Holz entschieden – und das Gastgeberinnenset Freude im Advent, das leider nicht mehr erhältlich ist, hat es mir total angetan.

Natürlich sind auch noch viele andere Sets und Ideen darin zu finden, denn 31 Tage im Dezember wollen ja auch gestaltet sein. Aber da die vielen Seiten in einem Video besser zu sehen sind zeigt ich Dir am Freitag den 17.11. gegen 10 Uhr auf meiner FB Seite mein Dezember Tagebuch von Innen.

Das Video werde ich dann hier einbinden.

Hier kommst Du zurück zu Chrissi. Gerne kannst Du hier weiter hüpfen zu Kirstin.

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Die Mädels im Überblick findest Du hier:

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – chrissis bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* indicates required




Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.