So jetzt ist endlich wieder September, der Sommer ist zumindest mal mit der mir zu heißen Hitze vorbei und es ist wieder Zeit für Weihnachtskarten. Bei mir gibt es die zum heutigen Blog Hop Ideenreich durchs Jahr mit Schneeflocken.

Ideenreich durchs Jahr – September 2018

Das Stempelset Flockenfantasie war definitiv mein absolutes must have aus dem neuen Herbst/Winterkatalog von Stampin Up. Gekauft habe es mit gleich im Sparpaket zusammen mit den Thinlits Schneezauber und entstanden sind damit folgende Weihnachtskarten mit Schneeflocken.

Dass die in blau sind ist eh klar – Babyblau und Marineblau sind derzeit einfach meine Lieblingsfarben.

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-flüsterweis

Heute lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-flüsterweis-Details

In der zweiten Karte siehst Du auch wo die Schneeflocken aus der ersten Karte her kommen 😉

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-marineblau

Und hier kannst Du auch ein wenig unter die Karte spitzen.

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-marineblau-details

Und hier siehst Du den Schimmer den ich mit dem Wink of Stella auf die Karte gezaubert habe.

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-maineblau-wink-of-stella

Und noch die dritte Weihnachtskarte mit Schneeflocken.

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-babyblau

Auch diese Schneeflocken kommen aus der zweiten Karte.

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-babyblau-Detail

Vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn ich auf Transparentpapier stemple dann gebe ich direkt nach dem Stempeln mein transparentes Embossingpulver über den Stempelabdruck. Denn mit dem Föhnen ist der Stampelabruck super schnell ‚trocken‘ fixiert und auch noch leicht glänzend. Ich liebe diesen Effekt. Und ganz ehrlich ohne dieses Heißembossen sind mir schon so einige Stempelabdrücke verwischt weil ich immer zu ungeduldig bin beim Warten bis es trocken ist 😉

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-babyblau-Sterne

Und hier sind nochmal alle drei zusammen. Und das waren bestimmt nicht die letzten drei. Das Stempelset ist so vielseitig und da fallen mir bestimmt noch einige Ideen zu ein – auch für kleine Geschenkverpackungen oder auch für die Geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke. Wobei ich finde dass man die Texte der Stempel auch durchaus über Weihnachten hinaus verwenden kann 🙂

Weihnachstkarten-mit-Schneeflocken-alle-liegend

So aber jetzt schaut noch schnell bei den anderen Mädels vorbei was sie für Ideen zum Herbst/Winterkatalog haben. Denn Weihnachten kommt ja bekanntlich immer so schnell und plötzlich 😉
Hier kommst Du zurück zu Chrissi.
Und hier kannst Du weiter zu Kirstin hüpfen.

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Hier sind die Mädels auch nochmal im Überblick

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog – Tanja macht dieses Mal eine Pause

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – Chrissis Bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* Pflichtfeld




 

Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.