Gibt es bei Dir eigentlich Geschenke zu Ostern? Für die Kinder? Was kleines? Schokolade? Was großes? Und für die Erwachsenen?

Heute ist wieder Ideenreich durchs Jahr Blog Hop. Wir wollen Dich gerne zum Thema Frühling und Ostern inspririeren.

Und ich habe mir da ein paar Gedanken zum Thema Geschenke zu Ostern gemacht.
Jetzt denkst Du Dir vielleicht ach immer dieses Schenken, muss das sein?
Und wir haben doch eh schon alles!
Zu Ostern haben wir uns eh noch nie was geschenkt.

Ganz ehrlich, das mit dem Schenken muss nicht sein, überhaupt nicht. Und Schokolade bzw. diese ganzen süßen Sachen schenke ich schon lange nicht mehr (denn sie sind für mich keine Wertschätzung und damit kein geeignetes Geschenk – aber das ist ein anderes Thema.)
Schenken kann aber durchaus Freude machen, dem Beschenkten – und Dir als Schenkender. Immer dann wenn unser Geschenk dieses tiefere warme Gefühl trifft, wenn es die Beziehung unterstreicht, Verbundenheit oder Wertschätzung ausdrückt dann macht Schenken einfach nur Spaß.

Heute habe ich mich entschieden Dir meine Foto-Karte als Inspiration für ein Ostergeschenk zu zeigen. Die Idee, die dahinter steckt ist dass Du nicht einfach nur eine Karte mit Oster- bzw. Frühlingsgrüßen verschenkst sondern die Karte durch ein passendes Foto aufwertest. Das Foto kann von den Kindern sein wenn die Karte für die Oma ist oder ein anderes Mitglied der Familie. Es kann aber auch ein Foto sein von Dir und Deinem Partner, das die Bedeutung eurer Zweisamkeit unterstreichen kann, die ja schon auch mal etwas untergehen kann im ganzen Alltagsgedöns. Möglichkeiten und Anlässe gibt es viele. Wichtig ist mir dass Du diese Karte machst und verschenkst, wenn Du die Idee gut findest und Dich dafür entscheidest und dass Du weißt dass das auch gar nicht schwer ist. In meinem Oster-Workshop zeige ich Dir gerne wie es geht. (Über diesen Link kannst Du Dich in meinen Newsletter eintragen und bekommst die Infos zu meinem kostenlosen Online-Oster-Workshop und alle weiteren Neuigkeiten direkt in Dein Postfach)

Vom Prinzip her ist es eine normale Karte, die auf die Vorderseite noch einen Rahmen aufgeklebt bekommt, so dass das Foto eingeschoben werden kann. Dann kann innen rein der Grußtext. Und die Karte ist nun so persönlich und dekorativ und kann nun sehr gut auf dem Sidebord oder auch gerne auf dem Schreibtisch einen Platz finden. Hier ist meine Variante mit dem Vogerl wie man die Karte gestalten kann.

Hier in der Ansicht von der Seite kannst Du etwas besser erahnen wo der Text und wo das Foto (in meinem Beispiel passt ein 9×13 Foto in den Rahmen) seinen Platz finden kann.

Bei der Gestaltung dieser Variante habe ich das Stempelset Blütentraum mit den passenden Thinlitsformen Blüten, Blätter & co. Es ist tatsächlich mein liebstes Set aus dem aktuellen Frühling/Sommerkatalog und ich liiiiiiiebe dieses Vogerl.

Und da man von dieser Foto-Karte unzählige Varianten gestalten kann habe ich hier noch eine zweite die ich Dir zeigen will. Und das wird auch nicht die letzte sein, die es von mir zu sehen gibt. Hier habe ich das Framelitsset Regenbogen verwendet – das wegen den verschiedenen Wolken die man damit machen kann irgendwie für mich gemacht scheint 😉
Das wunderschöne ‚wunderbar‘ kommt aus dem Thinlitsset Wunderbar das Du im Rahmen der Sale-a-Bration von Stampin‘ Up! bis Ende März auch noch geschenkt bekommst – danach wird es in den Hauptkatalog übernommen.

Mit dem Regenbogen habe ich ehrlicherweise etwas länger gehadert. Mache ich ihn bunt in den eigentlichen Regenbogen-Farben oder wird es ein Frau Wolkenblau Regenbogen werden. Naja was soll ich sagen – mein Herz schlägt einfach blau. Bitte schreib mir doch ob Dir meine blaue Interpretation des Regenbogens gefällt. Das würde mich sehr interessieren ob diese Variante wirklich nur mich anspricht oder ob auch meine Leser, also Du, den Regenbogen gut finden oder ihn zumindest als ok durchgehen lassen.

So und hier kannst Du zurück hüpfen und noch schauen was die Chrissi für unseren Blog Hop gezaubert hat.
Und wenn Du einfach weiter hüpfen willst dann schau doch einfach bei Jenny vorbei.

 

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Hier sind die Mädels auch nochmal im Überblick

Jenny Reuber – ara oe

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – Chrissis Bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* Pflichtfeld




 

Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.