Es ist schon wieder Juni und es gibt einen neuen Katalog bei Stampin‘ Up! Und ich muss gestehen, dass der neue Jahreskatalog jedes Jahr auch für mich eine kleine Herausforderung darstellt. Denn ganz ehrlich Veränderungen sind oft nicht so mein Ding, aber ich arbeite dran diesen Zustand zu verbessern 😉

Ideenreich durchs Jahr – Juni 2018

So nun aber zur Herausforderung. So rein vom Gefühl her bin ich meist noch gar nicht mit den tollen Sachen aus dem Frühling-Sommer-Katalog, der ja nun schon wieder vorbei ist, so richtig intensiv am Basteln gewesen. Das liegt vermutlich auch daran, dass es nun einfach Richtung Sommer geht und so viele andere Aufgaben und Aktivitäten auch noch möglich sind. Und somit auch die Zeit zum Basteln etwas wenig ist, obwohl ich genau weiß dass mir Basteln wirklich gut tut, mich erfüllt und auch entspannt (je nach Projekt 😉 ) .

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden

Und auf der anderen Seite sind dann da diese vielen tollen neuen Sachen, die am besten alle gleichzeitig ausprobiert werden wollen. Da bin ich nun aber froh, dass ich im Lauf der Jahre, die ich nun schon bei Stampin‘ Up! dabei bin, auch schon dazu gelernt habe. Alles gleichzeitig haben und basteln geht einfach nicht – und der neue Katalog ist ja auch ein ganzes Jahr gültig.

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Aquarell

Also entspannen und am einfachsten mit dem Lieblingsprojekt anfangen. Und da ist es dann mit einfach auch schon wieder vorbei 🙂
Wo ist denn bei so vielen tollen Sachen nun das Lieblingsprodukt. Zugegeben es dauert dann immer einen Moment aus den besten 3 bis 4 möglichen Sets mich für DAS eine zu entscheiden, aber dann läufts.

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Babyblau-Marineblau

Dieses Jahr muss ich zugeben war diese Entscheidung gar nicht so schwer. Denn ich will schon seit einiger Zeit, und habe das immer wieder auch schon mal ausprobiert, mit noch nicht zufrieden stellenden Ergebnissen, diesen einen tollen Nachthimmel gestalten und zeigen. Und da war schnell klar dass ich die Produktreihe Sternenhimmel, im neune Jahreskatalog zu finden ab Seite 82, verwenden werde für unseren heutigen Blog Hop Ideenreich durchs Jahr.

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Sterne-Aquarell

An den beiden fertigen Karten sieht man nun aber gar nicht sooooo viel neues aus der Produktreihe Sternenhimmel. Denn hier bei diesem Projekt lag die Herausforderung, neben dem Gestalten des Hintergrundes, dann mal wieder im Weglassen dessen was dann einfach zuviel ist 😉

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Marineblau

Den Hintergrund habe ich mit den Farben Marineblau, Babyblau und Amethyst mit dieser Aquarell-Technik gestaltet. Ich trage dabei die Farbe vom Stempelkissen auf ein Stück Folie auf, bespritze diese mit dem Stampin‘ Spritz mit Wasser und bringe dann die Farbe kunstvoll auf das immer wieder sehr tolle Seidenglanz Papier (das normale Flüsterweiß schafft das Wasser nicht und Aquarell Papier mag ich persönlich nicht so besonders gerne – das Seidenglanz Papier ist für mich perfekt)

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Greif-immer-nach-den-Sternen

Da Du in den vielen Bildern zwei unterschiedliche Karten entdecken kannst, hätte mich heute mal interessiert, welche Dir besser gefällt? Ist es im obersten Bild die linke oder die rechte Karte? Denn die Entstehung der beiden Karten und die Technik sind ein klein wenig unterschiedlich und somit ergibt sich auch ein unterschiedlicher Look und Farbverlauf.

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Aquarell-Marineblau

Zur Produktreihe Sternenhimmel gehört das Stempelset Sternstunden, aus dem ich das ‚Sternenherz‘ und den Spruch gestempelt und embosst habe. Auch die Handstanze Mond und Sterne gehört dazu. Kauft man die beiden Produkte im Paket spart man 10%. Des Weiteren gibt es aber auch noch ein super schönes Designerpapier mit dem ich ganz unbedingt noch ein Minialbum gestalten will, das zeige ich Dir dann in Kürze hier. Und ein bisschen Dekokram darf auch nicht fehlen, da gibt es gestreifte Kordel in Blütenrosa und Aquamarin und ganz tolle selbstklebende Funkelstern-Pailletten.

Sternenstaub-Grußkarten-Sternstunden-Detail

Da mir die Funkelstern-Pailletten für dieses Projekt nicht so gut gefallen haben habe ich als besonderen Akzent hier noch ein paar selbstklebende Glitzerpunkte, die ich noch irgendwie im Bestand hatte, davon kann man ja nie genug haben, verwendet.

Abschließend kann ich sagen dass mir dieses beiden Karten doch sehr viel Spaß gemacht haben. Auch wenn ich jetzt gefühlt gar nicht so viele neue Sachen aus dem neuen Katalog gezeigt habe ist das beim Beitrag zum Blog Hop Ideenreich durchs Jahr.

Wenn Du zurück hüpfen magst um zu schauen was Chrissi gezaubert habt dann bitte hier entlang.
Und hier geht es im Hop weiter nach vorne zu Kirsten.

 

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Hier sind die Mädels auch nochmal im Überblick

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – Chrissis Bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* Pflichtfeld




 

Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.