Hallo meine Lieben,
heute ist wieder der 8. des Monats – in dem Fall Mai – auch wenn es sich draußen nur bedingt so anfühlt 😉 Auf jeden Fall ist es wieder Blog Hop Zeit Ideenreich durchs Jahr und in diesen Monat mit dem Thema Familie. So sind dann Muttertag, Vatertag und auch Kindertag mit drin. Ich bin schon gespannt auf all die Ideen der anderen Mädels – Ihr auch?

Vielleicht kommt Ihr aber auch gerade von Chrissi und habt schon gesehen was sie gezeigt hat. Ich geh gleich mal schauen 😉

Bei mir gibt es heute eine Box. Bevor Ihr Euch jetzt denkt: ‚Hä, wie nur ne Box?‘ – Es ist meine erste selbst gemachte Box aus Graupappe, Buchbinderleinen und Farbkarton bzw Designerpapier.

Auf die Idee bin ich gekommen weil unser Kühlschrank immer ungefähr so aussieht. Wobei ich für die Einkaufsliste ja nun schon so ein schönes Klemmbrett an die Tür gemacht habe. Vielleicht kennt das ja noch jemand von Euch 😉 Wir haben einige unserer gängigen Familienrezepte auf Karteikarten und einige aber auch auf großem und kleinem Schmierpapier. Und dann wenn ich beim Kochen oder Backen ne schnelle Erinnerung an die Zutaten brauche pin ich mir die Karte an den Kühlschrank. Da die Karten aber bisher kein wirkliches Zuhause haben, bleiben sie dann am Kühlschrank. Also dachte ich mir Schluss damit.

Und dann müssen nun die Rezepte endlich ihr Plätzchen bekommen, denn jeder braucht sein Plätzchen, sagt mein Mann 😉 Das finden die Rezepte nun in Zukunft bei uns in der Box für unsere Lieblingsrezepte. Und wie sollte es anders sein, natürlich ist die Box blau, genau genommen Marineblau, geworden. Hach!

Wie ich schon geschrieben habe ist die Box komplett selber gemacht: Graupappe und Buchbinderleinen zuschneiden und mit einander verbinden. Dann mit Marineblau beziehen und dann noch ne Schicht Designerpapier drüber. Gerne habe ich wieder das Blumenboutique Papier genommen (das neue ist noch nicht da 😉
Für die Box habe ich dann noch 6 Trennblätter aus extrastarkem Flüsterweißem Farbkarton geschnitten und mit Designerpapier dekoriert.
Ein Schildchen hat sie bisher noch nicht, da ich noch nicht genau weiß wie ich mit der Größe der Box, die übrigens 16x13cm groß ist und eine Höhe von 7 cm hat, hinkomme. Und somit kann ich auch noch nicht sagen welche Rezepte da rein kommen. Aber so ein Schildchen ist ja mit den Stickframelits in Oval super schnell gemacht 😉 Ach ja und ob sie noch einen Deckel bekommt ist auch noch nicht ganz raus. Da warte ich jetzt mal den Parxistest ab.

Ach und im übrigen schaut die Box derzeit genau so aus 😉 – richtig schick ist das noch nicht aber das wird schon.

Denn mit so ner schönen Box macht es nun auch viel mehr Spaß die Rezepte ordentlich zu machen und dann in der tollen Box nen Platz zu geben.

So und wenn Ihr nun eine Familie kennt die auch so nen Kühlschrank zu Hause hat dann wäre das doch mal ein richtig individuelles Geschenk das sicher viel Freude macht. Eine Anleitung kannst Du gerne von mir haben. Schick mir dafür doch einfach eine eMail unter petra@felshof.de oder schreib mir in die Kommentare.

Mehr Ideen und Anregungen findet Ihr nun bei Jenny und den anderen Mädels. Viel Spaß beim hoppen und dann demnächst wieder bei mir 😉

Wolkenblaue Grüße
Eure Petra

 

Die Mädels im Überblick findet Ihr hier:

Jenny Reubert – ara oe

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – chrissis bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier seid Ihr gerade