Bald ist es wieder soweit – am Donnerstag ist Vatertag und am Sonntag Muttertag – die beiden Tage die zu wirklichen familiären Chaostagen werden können – wenn der Papa am Donnerstag los gelassen wird und wenn am Sonntag keiner an die Mama denkt und keiner ein Geschenk zum Muttertag hat 😉

Wir vom Ideenreich durchs Jahr Blog Hop geben Dir ein paar kreative Inspirationen, so dass das schlimmst Chaos vielleicht abgewendet werden kann 😉

Ich wollte nie wie meine Mutter werden, vielleicht kennst Du diesen Gedanken ja auch. Und irgendwie lässt es sich doch nicht wirklich vermeiden – es müssen die Gene sein 😉 Ganz ehrlich, dieser Vorsatz wird jedes Jahr an Muttertag auf die Probe gestellt. Ja ich gebe zu, solche besonderen Tag oder auch die Geburtstage waren mir aus meiner Kindheit immer als gefühlt kompliziert mitgegeben worden. Aber zu meinem Mutter-Tochter-Verhältnis kann ich ja an anderer Stelle mal mehr schreiben. Um es kurz zu machen, ich schätze meine Mutter mit den Jahren immer mehr weil ich immer besser unterscheiden kann was mit ihr zu tun hat und was mit mir. Selber Mutter zu sein hilft da natürlich sehr.

Und nun zum Muttertag – wir konnten es ihr in den seltensten Fällen Recht machen – so wollte ich nicht werden. Meine Entscheidung für dieses Jahr: Ich bin mit allem glücklich was kommt und beschenke mich in jedem Fall schon mal selber. Natürlich mit einem Minialbum 🙂 Und es hat bisher schon so viel Spaß gemacht.

Geschenk-zum-Muttertag-Minialbum-Marineblau-Blütenfantasie

Warum auch immer aber es kam mal wieder das Stempelset Blütentraum zum Einsatz. Es scheint derzeit mein Lieblingsset zu sein. Wie gut dass es übernommen wird.

Geschenk-zum-Muttertag-Minialbum-Marineblau-Blütenfantasie-Detailansicht

Nur das tolle Designerpapier Blütenfantasie, die Accessoires Blütenfantsie und die Erinnerungen & mehr Karten Blütenfantasie sind nur noch bis 31. Mai bzw. so lange der Vorrat reicht erhältich.

Geschenk-zum-Muttertag-Minialbum-Marineblau-Blütenfantasie-Details-von-der-Seite

Aber was hat es nun mit dem Minialbum auf sich? Von der Seite kann man vielleicht erahnen, dass es vom Grundmodell gar kein so unbekanntes ist. Hier hatte ich die Art von Album schon mal gezeigt als Minialbum für meinen Sohn.
Aber auch das war spannend – mit eigentlich schon bekannten Anleitungen und Materialien wieder was neues gestalten.

Geschenk-zum-Muttertag-Minialbum-Marineblau-Blütenfantasie-einmal-aufgeklappt

Ich habe die Maße für die Innenteile ein wenig verändert, so dass das Designerpapier schön zu sehen ist und gut zur Geltung kommt. Und es käme auch gänzlich ohne Fotos aus – und steckt doch voller Erinnerungen und Gedanken – und die sind alle von mir.

ALLES ICH ist auf dem Cover zu lesen. Vielleicht hast Du Dich schon gefragt was dieser Titel soll. Ich fande ihn anfangs eher ungewöhnlich für ein Geschenk zum Muttertag und auch für ein Minialbum. Einerseits ist er der Situation geschuldet, dass ich nur Stempel aus dem einen Stempelset verwenden wollte (weshalb ich auch 3!!!! Stempel aus dem Stempelset zerschnitten habe um den Innenteil des Minialbums zu gestalten 😉 )
Und andererseits ist das mal ein Minialbum nur für mich. Und alles was da noch hineinkommt (weiter unten siehst Du den Platz dafür) ist dann ganz einfach ALLES ICH.

Meine Gedanken
Meine Wünsche
Mein Glück
Meine Freude
Meine Liebe
Mein Herz
Meine Seele

In der momentanen Zeit ist das für mich sehr sehr wertvoll!

Wer bin ich?
Was macht mich aus?
Was macht mich Glücklich?
Was liebe ich?
Ohne was will ich nicht leben?
Was will mein Herz?

Alles Fragen die mir keiner beantworten kann außer ich. Und die Antworten kann mir auch keiner zum Muttertag schenken 😉 Die Antworten werden mich mich sein lassen! (Und auch den Anteil meiner Mutter in mir sehr wertschätzen lassen)

Jetzt war das Basteln und Gestalten dieses Minialbums schon sooo wundervoll und auf das Befüllen mit all meinen Gedanken freue ich mich auch sehr. Wie Du in diesem Bild sehen kannst, ist hier Platz für ein Foto, also insgesamt sechst. Dann würde der jeweilige Stempelabdruck überklebt werden. Das ist gut machbar und dann auch nicht weiter schlimm. Oder es bekommt eben gar keine Fotos und die Seiten sind dann trotzdem nett gestaltet 🙂

Geschenk-zum-Muttertag-Minialbum-Marineblau-Blütenfantasie-weiter-aufgeklappt

Hier kannst du sehen dass alle sechs Seiten auf der Vorderseite gestaltet sind und dann aufgeklappt werden können. Und genau hier ist Platz für all meine Gedanken.

Ich muss gestehen dass mir schon beim Basteln der Gedanke kam. Aber nun so beim Beschreiben meines Projekts und meinen Gedanken dazu stellt sich mir die Frage:

Willst Du auch gerne so ein ganz persönliches Minialbum? Wollen wir das gemeinsam basteln, gestalten und mit unseren Gedanken füllen? Wenn ja dann melde Dich bei mir!
Ich würde Dir ein Materialpaket fertig machen und zuschicken und wir machen einen Termin aus an dem wir uns in meinem Online-Bastelzimmer treffen und genießen die gemeinsame kreative Zeit. Wenn das mal kein Geschenk zum Muttertag ist 😉

Ich würde mich so freuen dieses Minialbum mit Dir gemeinsam zu füllen!

 

So nun schauen wir aber noch was die anderen Mädels gezaubert haben. Hier zeigt uns Chrissi ihre Idee.
Und hier geht es weiter im Blog Hop zu Kirstin.

 

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Hier sind die Mädels auch nochmal im Überblick

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – Chrissis Bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* Pflichtfeld




 

Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.

Geschenk-zum-Muttertag-Minialbum-Marineblau-Blütenfantasie-Pin