Unser Blog Hop Ideenreich durchs Jahr geht in eine nächste Runde. Was aus einer spontanen Idee vor gut einem Jahr entstanden ist fühlt sich für uns so passend und stimmig an, dass wir Dich auch in 2018 unsere vielen kreativen Ideen rund um das Bastelmaterial von Stampin‘ Up! mit Dir teilen wollen.

Los geht es im Januar natürlich mit den Geschenken rund um die Sale-a-Bration. Das ist bei Stampin Up immer eine besonders aufregende Zeit – da ist Weihnachten noch nicht richtig vorbei geht es mit den Geschenken schon weiter. Egal ob Du Deinen Bestand an Bastelmaterial ergänzen magst, eine Stempelparty mit Freundinnen machen willst oder gar Deine Leidenschaft zum Basteln intensivieren willst und ein Teil der Stampin‘ Up! Familie werden willst – in der Sale-a-Bration Zeit lohnt sich das immer besonders. Denn dann gibt es einfach mehr von den tollen Spielsachen 😉 Und das tolle ist dass diese Zeit noch bis Ende März andauert. Wenn Du eine Übersicht über die möglichen Geschenke haben willst oder mehr Informationen brauchst dann melde Dich einfach bei mir.

So nun zu meinem Projekt. Ich habe mich nach längerem hin und her überlegen für das Kartenset ‚Mein Mix aus Medaillons‘ entschieden.

Und wenn ich ganz ehrlich bin dann denke ich mir immer wie praktisch diese Kartensets so sind und dann stelle ich doch immer wieder fest dass sie für mich nicht so richtig funktionieren. Aber bei diesem Set wusste ich schon als ich es bestellt habe dass es ein Minialbum werden wird 😉 – Nur was mache ich mit diesen Farben? Calypso, Saharasand, Sommerbeere und weiß?

Na es war dann gar nicht so schwer 😉 Calypso weg lassen und einfach blau dazu geben – in dem Fall habe ich mich für Pazifikblau entschieden.

Für das Cover habe ich dann noch einem Stempelset aus der Sale-a-Bration gegriffen – es nennt sich Beste Wünsche und ist super vielseitig einsetzbar – es hat die Worte Beste und Liebe in einer besonderen blumigen Schrift und die anderen Schriftzüge können dann drum herum verwendet werden – sehr schick. Als Accessoires kam diesmal eine Blüte aus dem Päckchen Blütenfantasie mit aufs Cover.

Für den Hintergrund auf dem Cover habe ich mich mit der Medaillons Schablone aus dem Schablonenset Muster-Mix und der neuen Struktur-Paste in Seidenglanz ausgetobt – bisschen Schweinkram geht immer. Ich hoffe Du kannst es im Bild gut sehen dass die neue Paste leicht glitzert – das ist natürlich viiiiiiiel schöner.

So aber nun noch zu der Idee aus einem Kartenset ein Minialbum zu machen. Ich habe die einzelnen vorgefalzten Karten auf unterschiedlichste Art gefaltet, also auch gegen die eigentliche Richtung. Und dann mal links und mal rechts. So habe ich mir die einzelnen Seiten erstellt.

Und natürlich mit genug Pazifikblau ergänzt 😉

Und für die Bindung habe ich einfach die eine Papierseite von der einen Karte genommen und so elegant wie möglich im Zickzack gefaltet, so dass ich die einzelnen Seiten ankleben konnte. Und schwupps war das kleine Fotoalbum fertig.

Die Projekte der anderen Mädels findest Du hier. Wenn Du zurück hüpfst zu Chrissi. Oder wenn Du weiter nach vorne hüpfst zu Kirstin.

Wolkenblaue Grüße
Deine Petra

 

Die Mädels im Überblick findest Du hier:

Kirstin Sauter – rosa-pink-glitzer

Sophia Pohle – Selbst gestempelt

Tanja Richter – Stampinblog

Geli Schmitz – kreativstanz

Christiane Heinrich – chrissis bastelstübchen

Petra Wenninger – Frau Wolkenblau – hier bist Du grad

 

Hier kannst Du Teil meiner Community werden und Dich in meinen Newsletter eintragen.

Wolkenblauer Kreativ-Newsletter

* Pflichtfeld




Und hier habe ich noch einen Pin für Pinterest – wenn Du magst darfst Du ihn sehr gerne auf Deine Pinwand pinnen – ich danke Dir dafür und freu mich sehr darüber.